René Egger

geboren 1973


Musikalisch schon immer interessiert begann Rene Egger parallel zur Lehre als Werkzeugmaschineur Klavierstunden zu nehmen. Bald wechselte er aber zur Gitarre.

Das Gitarrespiel eignete er sich anfänglich Großteils autodidaktisch an. Sein Spiel wuchs mit den Anforderungen mehrerer Gruppen, die sich in Pop, Rock, Blues und Jazz bewegten.

Unterricht u.a. bei Johannes Riepler (Konservatorium Innsbruck - Amsterdam School of the Arts) förderten ihn im Bereich Improvisation und Harmonielehre. Sein Interesse an der Musik und die Freude am Spielen motivieren ihn, sich stetig weiterzubilden. Beruflich schulte er zum Grafiker um und bildet sich zum Konstrukteur weiter. Parallel bekommt die künstlerische Tätigkeit als Maler immer mehr Gewicht. 


René Egger unterrichtet seit vielen Jahren am KLAZZ


Hauptberuflich ist er als Pädagoge am Gymnasium Reutte tätig

Kontakt:

phone: +43 699 1934 7003

mailto: egger.rene@googlemail.com


Links:

www.artrene.eu

info@artrene.eu